Kontakt | Unternehmen | Partner | Impressum | FAQ | AGB

Sie sind hier: Startseite » News » 05.05.2008

MDC Power GmbH nimmt neues Logistikzentrum mit 15.500 m² Hallenfläche in Betrieb

MDC Power GmbH nimmt neues Logistikzentrum mit 15.500 m² Hallenfläche in Betrieb

Objekt:
99625 Kölleda

Mieter:
MDC Power GmbH

Flächen:
ca. 15.500,00 m² Hallenfläche
ca. 530,00 m² Bürofläche

Sonstiges:
Nach nur sechs Monaten Bauzeit hat die MDC Power GmbH, ein Tochterunternehmen der Daimler AG, am 30. April ihr neues Lieferanten-Logistik-Zentrum in Betrieb genommen. Gebaut wurde das neue LLZ am Standort des Motorenherstellers im thüringischen Kölleda. Hier fertigt das Unternehmen Motoren für Mitsubishi und Smart sowie einen neuen Vier-Zylinder-Dieselmotor für die Daimler AG. Das Lieferanten-Logistik-Zentrum besteht aus zwei Lagern mit Flächen von 10.368 Quadratmetern und 5.000 Quadratmetern sowie 530 Quadratmetern Bürofläche. Die größere Halle wurde für fast acht Jahre an MDC Power vermietet, wobei das Unternehmen die Option zur Verlängerung hat. Die kleinere Halle wird frei vermietet und kann von MDC Power GmbH ebenfalls zukünftig angemietet werden.

Die Immobilie wurde nach modernsten Bauweisen errichtet und verfügt im Wareneingangs- und Ausgangsbereich über spezielle Überdachungen, die auf die besonderen Anforderungen der MDC Power GmbH gefertigt wurden. Beheizt wird die Immobilie per Fernwärme mit Holzpellets.

Die MDC Power GmbH wurde ursprünglich als 50:50 Joint-Venture der Mitsubishi Moters Corporation und der DaimlerChrysler AG gegründet. Seit Juli 2006 ist die Daimler AG alleiniger Eigentümer. Das Unternehmen produziert Drei- und Vierzylinder-Ottomotoren sowie Dreizylinder-Dieselmotoren.

Vermittler:
Jolas Consult

Pressekontakt:
Bergmeier Public Relations
(PR-Agentur)
Heigenbrücker Weg 12
60599 Frankfurt am Main

info@bergmeier-pr.de
http://www.bergmeier-pr.de